Kann es sein das man wegen spoofen keine Shinys mehr bekommt?

1 Antwort

Von Experte Cyreplex bestätigt

Ja das kann sein. Es gibt einen sogenannten Softban. Wenn man irgendwas am Spiel manipuliert oder spooft und das vom Spiel registriert wird, dann kann es sein, dass man eine Weile keine seltenen Pokémon mehr finden kann, die Fangrate deutlich niedriger ist und auch wilde Pokémon häufiger fliehen.

Je nach dem wie viel und wie oft man das gemacht hat, und ob es das erste Mal ist, dauert das unterschiedlich lange. Wie lange weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.