Warum bekommt man weniger shinys in Pokémon Go?

2 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste und wahrscheinlichste ist, dass du einfach Pech hast. Immerhin gibt es ja nur eine Chance von X%, dass ein Shiny auftaucht und keine Garantie. Daher kann es sein, dass man auf einen schlag ganz viele findet, ich regelmäßigen Abständen oder eben keine.

Die andere Möglichkeit wäre, dass du dir einen Softban eingehandelt hast. Sowas bekommt man, wenn man zum Beispiel cheatet oder seinen Standort manipuliert. Es gibt natürlich auch noch andere Gründe. Wenn es daran liegt, müsstest du selbst wissen, ob du irgendwas an deinem Spiel manipuliert hast. Dann findet man weniger oder keine selten Pokémon mehr und sie sind deutlich schwerer zu fangen. Das wird aber in der Regel nach einer Weile wieder aufgehoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Es ist halt Zufall ob das Pokémon Shiny ist oder nicht. Wie in den Hauptreihen ist auch in Pokémon Go es so das Shinys selten sind. Du kannst im einen Moment sehr viel Glück haben und mehrmals Shinys finden und im anderen Moment nicht mehr. Es gibt bei keinen eine Ausnahme das derjenige mehr Shinys bekommt als alle andere. Es ist nun mal so. Bei Community Days wo ein bestimmtes Pokémon im Rampenlicht steht kannst du mit einer erhöhten Chance ein Shiny finden aber so bleibt es immer noch ein Zufall ob man eins findet. Mal hat man Glück und mal wiederum nicht so ist das Leben halt.

Woher ich das weiß:Hobby