Kann es sein das Hornisse auf menschen jagen?

6 Antworten

Meistens ist es etwa Anderes, das sie anlockt, z.B.suesses Essen oder suesse Getranke.Jagd auf dich machen sie nicht. LG gadus

holzmichel916
Beitragsersteller

Sind Hornissen gefährlich

gadus  27.05.2023, 19:34
@holzmichel916

Nicht gefaehrlicher als Wespen und Bienen.Wenn du auf solche Stiche allergisch reagierst, solltest du natuerlich vorsichtig sein. LG gadus

Hornissen können spontan angreifen im Schwarm, wenn man sich ihnen auf unter 1 Meter nähert oder eine verletzt.

Auch sind nicht alle Wespen harmlos, da es Arten gibt die auf Menschen aus lust und Laune im Schwarm losgehen.

Hornissen sind Insektenjäger. Menschen stehen nicht auf ihrem Speiseplan. Wenn man allerdings ihr Nest angreift, dann wehren sie sich. Dann können Sie auch schon mal zustechen. Doch das kommt höchst selten vor. Im Grunde sind Hornissen vollkommen friedlich. Selbst wenn sie auf deiner Hand landen, sind sie nicht gefährlich.

Nein, Hornissen fressen Insekten. Sind friedlich, wenn man sie nicht belästigt.

Nein nur wenn man sie ärgert