kann es sein das Funkheadset Wlan beeinflusst?
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen das seitdem ich mein Wireless Headset Logitech G930 habe geht sehr oft mein Internet weg oder Verbindung ist sehr schlecht. Manchmal so schlimm das alle 5 min Internet weg ist.
Mir ist jedoch aufgefallen das dies viel häufiger passiert wenn ich mit dem besagten Headset z.B. im Teamspeak bin. Öfters ist es auch der Fall das gleichzeitig mit dem Wlanabbruch das Headset zum piepsen anfängt (Signal dafür das keine Verbindung zum Empfänger besteht).
Ist es möglich dass das Headset und das Wlan sich nicht wirklich vertragen?
Wlan funkt mit 2,4ghz
Ich muss dazu auch noch sagen dass das Wlan in sehr seltenen Fällen auch weggeht ohne dass das Headset oder der PC dabei eingeschaltet ist.
4 Antworten
Wenn Dein WLAN im Bereich 2,4 GHz funkt, wird das Headset sicher stören, da es im selben Bereich funkt.
Eine mögliche Abhilfe wäre, Dein WLAN auf 5 GHz umzustellen, dazu muss der WLAN-Router das aber können, ebenso wie alle angeschlossenen WLAN-Adapter.
alles was funk, wlan oder sonstige signale kann, muss aber nicht, einfluss auf einander haben.
Hatte das headset auch mal und die gleichen Probleme. Das funkt im 2.4Ghz Bereich, der bei mir, und anscheinend auch bei dir, schön ausgelastet ist..
Hatte ich auch...benutze jetzt kein Funkheadset mehr.