Kann es sein das ich mich dünner sehe als ich bin?

5 Antworten

Hallo Melissa, obwohl wir uns ja nicht kennen, hab ich etwas Angst um dich. Du beschäftigst dich die ganze Zeit mit deinem Gewicht und denkst, dass du zu viel auf die Waage bringst. Angst hab ich deshalb, weil dabei viele Mädchen in die Magersucht abdrifften. Es wäre gut, wenn du mal auf andere Gedanken kommst, vielleicht hilft es ja, wenn du zusammen mit gleichaltrigen etwas unternimmst, auch ein gemeinsames Hobby hilft da weiter. Auf deinen bisher gezeigten Bilder siehst du überhaupt nicht übergewichtig aus, sondern ganz normal und ich möchte dazu sagen, dass du eine gute Figur hast, da musst du wirklich nicht abnehmen. Auf beigefügtem Link, kannst du mal dein ideal Gewicht anzeigen lassen:

https://www.bmi-rechner.net/idealgewicht-kinder.htm#rechner

Du bist gut so wie du bist

Melissa906
Beitragsersteller

Danke :)) Aber das hilft mir ja nicht

Wiegen und messen 🤷🏾‍♂️

Dein BMI kann dir das (ungefähr) sagen.

Das ist gut möglich. Natürlich kann ich dir mangels Informationen nicht sagen, ob das auf dich tatsächlich zutrifft, Fakt ist aber dass viele Menschen hinsichtlich der durch die Medien propagierten Schönheitsideale eine falsche Selbstwahrnehmung entwickelt haben, ja.