Kann es schädlich sein Whiskey pur zu trinekn?
Wenn man nicht alkoholiker ist dann brennt es meist richtig
9 Antworten
Es gibt viele Menschen die Whisky pur trinken. Sie möchten lieber den unverfälschten Geschmack. Es ist, wie Vennesla auch geschrieben hat, ein Genussmittel. Die Definition des Begriffs sagt aus, daß man es in Maßen genießen soll und die Zeit dabei ein entscheidender Faktor ist.
Deine Aussage impliziert, dass nur Alkoholiker Whisky einfach trinken können ohne dass er brennt. Das ist meines Erachtens nicht korrekt, da es nicht darauf ankommt ob man Alkoholiker ist oder nicht. Es kommt u.a. darauf an wie du ihn trinkst.
Hallo!
Das Brennen zeigt dir, dass die Schleimhäute des oberen Verdauungstraktes verätzt werden. Daraus kann sich ein Plattenepithelkarzinom entwickeln.
Kann es schädlich sein Whiskey pur zu trinekn?
Ethanol ist ein Nervengift und grundsätzlich schädlich. Geringe Mengen kann der menschliche Körper jedoch problemlos abbauen, ohne dass es zu nennenswerten Schäden an den Organen kommt.
Ich hätte da aber eine Gegenfrage:
Was sollte man mit Whisk(e)y denn sonst machen, statt ihn zu trinken?
Wenn man nicht alkoholiker ist dann brennt es meist richtig
Das hat nichts damit zu tun, ob man Alkoholiker ist oder nicht, sondern wie empfindlich man generell auf Alkohol reagiert und wie sehr man den Konsum dessen gewohnt ist. Ich bin auch kein Alkoholiker und trotzdem brennt Whisk(e)y bei mir normalerweise nicht. Meist nur dann, wenn er schlecht gebrannt wurde oder er in Fassstärke mit hohem Ethanolgehalt ist.
Ein guter Whisky schmeckt mir ab und zu mal Pur sehr gut.
Es muß aber ein guter Whisky sein, am besten ein Single Malt, gibt verschiedene die mir gut schmecken, und nicht so ein Billigzeug, das brennt im Hals.
Whisky ist ein Genussmittel und nicht um viel davon zu trinken.
Richtigen Whisk(e)y trinkt man immer pur nur Fusel ala Jack D und Jeam B wird gemischt da er sonst kaum erträglich ist
Jim Beam?