Wie alt ist diese Flasche?

2 Antworten

Ist ein Hüttenzeichen der Glasfabrik zu erkennen? Neben der Herkunft lässt sich auch das Nennvolumen in Milliliter, Zentiliter oder Liter (zum Beispiel 0,25 l), das Herstellungsjahr (eine zweistellige Zahl, zum Beispiel 98 für 1998) und die Nummer der Form, in der die Flasche produziert wurde (eine ein- oder zweistellige Zahl), ablesen.

Basti09002
Beitragsersteller

Unten auf der Flasche im Glas eingraviert:

0,1l

10,5

M

BVBDortmund  25.06.2024, 12:42
@Basti09002

Weis nicht mehr weiter. Das Unternehmen ist Familienbetrieb seit 1906, also kann die Flasche auch nicht älter sein. Kannst Du das Hüttenzeichen fotografieren, man sieht dann den Hersteller / Glashütte.

22.06.1978. Wahrscheinlich 12:10:55