Kann es passieren, dass Eigentümer im Mehrfamilienhaus der Hausverwaltung weniger Mieter im Haushalt "anmelden", damit sie weniger Nebenkosten zahlen müssen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel werden die Nebenkosten nach Verbrauch aufgeteilt oder nach Anzahl Wohnfläche. Insbesondere in Eigentumswohnanlagen. Alles andere wäre von den Hausverwaltungen gar nicht zu kontrollieren.

Gibt es bei Euch wirklich Posten, die nach Personenzahl umgelegt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

bwhoch2  30.06.2024, 15:58

Danke für den 🌟

Ja, das kann nicht nur sein, das wird schon auch mal gemacht.

Es kommt auf den Berechnungsmodus an. wie wird denn abgerechnet?