Kann es gut möglich sein das man von Übermaßen Verzehr von Kohlenhydraten wie Nudeln eine Fettleber entwickelt?

2 Antworten

Die Hauptursache für Fettleber ist mit großem Abstand Fruchtzucker/Fruktose, gefolgt vom Alkohol. Beides ist sehr ähnlich und wird in der Leber verstoffwechselt.

Sowas wie Säfte, Smoothies, Honig, getrocknete Früchte, raffinierter Zucker und viele verarbeitete Lebensmittel können eine Fettleber verursachen.

Nudeln bestehen eher aus Stärke. Aber nehme ich generell und langfristig zu viele Kohlenhydrate zu mir, als nötig und speicherbar sind, wird ein Großteil in Fett umgewandelt und einglagert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Da verwechselt du Ursache und Wirkung. Das Übergewicht haben diese Leute, weil sie mehr zuführen als sie abarbeiten. Wenn das im Gleichgewicht wäre, dann würden sie nicht zunehmen