Kann es ein Universum geben, das nur aus einem Apfel besteht wegen unendlichen Universen usw?

6 Antworten

Wieso unendlich viele Universen?

Es gibt eine Viele-Welten-Interpretation, hier ist aber beschrieben, dass in den Wahrscheinlichkeitsfunktionen der Quantenmechanik viele Varianten unserer einen Welt veranlagt sind, die dann zu einer "wahren Wahrscheinlichkeit" – also dem hier und jetzt – kondensieren.

Es gibt auch nach dieser häufig missverstandenen Interpretation immer genau nur ein Universum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

PeterKremsner  27.11.2021, 19:47

Es gibt meines wissens auch eine Multiversum Theorie, die zwar von der Viele Welten Interpretation ursprünglich abgeleitet wurde aber mittlerweile unabhängig davon ist.

In dieser geht man tatsächlich davon aus, dass es mehrere parallele Universen gibt die unabhängig voneinander sind. Und zudem auch davon, dass die meisten Universen die entstehen nicht stabil sind und wieder kolabieren ich glaube sogar, dass das irgendwie mit der Branen Kosmologie vorhergesagt wird oder zumindest die Möglichkeit nahegelegt wird.

Natürlich ist sowohl die Branenkosmologie und diese Theorie in keiner Art und weise bewießen.

Ich würde diese Frage eigentlich verneinen . Wäre aber schwer , da es keinerlei Beweise für oder gegen einen Apfelplaneten sprechen . Vorallem weiß ich nicht wie genau du das meinst.

Ist der Planet also aich so groß wie ein Apfel oder soll er groß sein aber wie ein Apfel aussehen?

Aber auch wenn es keine Beweise gibt würde ich diese Frage verneinen , denn wenn ich mir Planeten so angucke sieht man verschiedene Farbtöne von jeweiligen Farben aber ein Planet der rot und grün oder besser gesagt exakt so rot wie ein Apfel aussieht gibt es nicht aber es gibt natürlich Planeten die rot sind und evtl. die exakte Farbe wie ein Apfel haben .

Vorallem kann man halt nicht wissen ob es nur auf unseren Planeten Äpfel gibt , weil jeder Planet ist anders und auf wenigen (denkt man) dass es Leben gibt also könnten sie auch komplett anderes Essen haben.

aesticgirlx  26.11.2021, 16:34

Ging es nicht um Universen und nicht um Planeten?

Universen sind Raumbereiche, die durch Horizonte begrenzt sind.

Eben deswegen ist das Innere jeden Schwarzen Lochs auch Universum. Schwaze Löcher aber können beliebig klein sein (von außen betrachtet).

das kann nur das Universum von Steve Jobs sein

rumar  27.11.2021, 10:49

... und das ist dann nicht einmal ein ganzer Apfel, sondern ein angebissener ...

Wenn es so wäre, wo würde der Apfel herkommen? Es gibt ja nur ihn. Somit ist deine Frage unlogisch und nicht zu beantworten.