In einem (multi)universum indem es unendlich viele universen gibt, gibt es ein universum, indem es keine anderen universen gibt?

2 Antworten

Meiner Meinung nach hat die Multiversen-Theorie einen Haken. Man tut so, als waere in diesem unseren Universum alles bereits bekannt, nur an der Grenze des Urknall gaebe es noch Loesungsbedarf.

Die Frage, was kommt "hinter" dem Urknall, ist natuerlich berechtigt, wird aber durch eine einfache Vervielfaeltigung des Einen nur verlagert, nicht geloest.

Die Wirksamkeit der Naturgesetze ueberall im Universum ist unumstritten. Ob es Universen mit anderen Naturgesetzen gibt ? Man sollte zunaechst die geltenden Naturgesetze zu verstehen versuchen, bevor man ueber andere nachdenkt.

Das Gegebene ist raetselhaft genug, eine Frage nach weiteren Raetseln ergibt ueberhaupt keinen Sinn. Man denke nur an die Wirkung der Dunklen Energie und die Unterteilung in Beobachtbares und Nicht-Beobachtbares.

Woher ich das weiß:Hobby

auch hier ist der Begriff "Unendlich" mit Vorsicht zu benutzen....
Die Viele Welten Theorie ist rein hypothetisch, da kann man schon ganz viel hineindenken. Irgendwelche Hinweise oder Nachweise dazu gibt es nicht.

https://mfe.webhop.me/forschung-wissenschaft/forschung/parallelwelten/

mfe

Woher ich das weiß:Recherche