Kann es ,dass wenn es wenig Motoröl im Auto hat das es nicht anspringt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat eher was mit der Zündanlage oder mit der des Kraftstoffs zu tun, als deine Vermutung.

Hallo timhiber66, selbst wenn Du Hydrostößel haben solltest ,hat das nichts mit anspringen zu tun .Aber steinaltes Öl das schon lange gewechselt werden sollte und bei den derzeitigen Themperaturen morgens zu zähflüssig ist können die Ölpumpe beeinflussen und den Druck .der Pumpe .Ich denke eher das Problem liegt an der Spannungsversorgung ( Batterie Elektrische Anlage ) ;oder der Motorsteuerung.. Lass das mal einen Fachkundigen prüfen . Öl kannst ja selbst nachfüllen ,wenn es zu wenig ist. N.G.

dann ist kein öl mehr drin

am besten schnell mal prüfen mit dem ölmeßstab, öl nachfüllen und dann erst wieder starten

Wenn der Motor wegen zu wenig Öl ausgeht, merkst du es. Das ist dann nämlich ein Totalschaden.

Wenn wenig Öl drin ist nich, sollte es ja gehen. Wenn allerdings kein Öl mehr drin ist, dann ist es gut Möglich das dein Auto schon einen Motorschaden hat und deswegen immer wieder aus geht. Am besten du füllst Öl nach bevor du das nächste mal versuchst es zu starten.