Kann er so schnell laufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

<20kmh 55%
Zusätzliche Antwort/Andere 36%
=20kmh 9%
>20kmh 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
<20kmh

Ich bin 2m5 und gut trainiert. Ich schaffe laut Laufband 19 kmh und das nur kurz. Da bezweifle ich, daß jemand mit dem Gewicht schneller ist. 10kmh sollten gehen.

Von Experte EinAlexander bestätigt
Zusätzliche Antwort/Andere
20 oder 10 (er weiß es nicht wirklich) kmh schnell laufen, ich hab keine Ahnung ob das schnell ist...

Für wie lange denn? 10 km/h sind 6:00 min/km, das schafft eigentlich jeder Hobbyjogger über längere Distanz mit regelmäßigem Training.

20 km/h sind 3:00 min/km. Topläufer sind sogar auf Marathondistanz etwas schneller. Für einen Hobbyläufer ist das ein sehr ambitioniertes Tempo. Bei seinem Gewicht von 142 kg halte ich das auf längeren Distanzen für unglaubwürdig. Für einen kurzen Zwischensprint ist aber wohl auch das schaffbar.

Zusätzliche Antwort/Andere
er kann 20 oder 10 (er weiß es nicht wirklich) kmh schnell laufen,

Einen Sprint schaffe ich spielend mit 20 km/h. Eine Stunde lang halte ich das nicht durch.

Für einen 142 kg Mann dürften 10 km/h schon zu hoch gegriffen sein.

Alex

Der neue Weltrekord im Marathon liegt ganz knapp über 2 Stunden für 43 km

<20kmh

Nur so mal als Vergleichswert. Der schnellste Mann der Welt erreichte bei seinem Rekordlauf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,58 km/h und eine Maximalgeschwindigkeit von 44,72 km/h.

Wenn ich von einem Tiger gejagt werden würde, würde ich auch die Hand in die Beine nehmen und vermutlich so schnell sein :) aber bringen würde es mir nix...