kann er die Klausur wegen den unzufriedenen schülern neu schreiben lassen?

6 Antworten

Er muss nicht wiederholen das ist klar. Dafür gibt es ganz klare Regelungen und die sind bei dir wohl nicht erfüllt, sonst müsste man ja keine Unterschriften sammeln. Ich weiß nicht ob er überhaupt wiederholen darf, allerdings ist das normalerweise möglich, wenn es nicht im Weg von anderen Arbeiten ist.

Du musst dir allerdings keine Sorgen machen. Bei wiederholten Arbeiten gilt eigentlich immer, dass das bessere Ergebnis zählt. Wenn du also in der neuen Arbeit eine 5 schreibst zählt trotzdem die 3. Sonst wäre es ja unfair.

Schlag doch vor, dass die Leute die unzufrieden sind vielleicht ein Referat oder sowas machen sollen (es gibt genug Themen in Mathe, die sich dafür eignen). Dann können die ihre Note aufbessern und du musst nicht noch eine Arbeit schreiben

Hallo :) Also bei uns schreiben wir nie eine Arbeit nochmal,nur Weil die schüler es wollen.wir hatten etwas ähnliches.

Wir wollten die arbeit nochmal schreiben,Weil wir echt wenig zeit hatten.viele haben die arbeit auch verhauen. Doch MANCHE auch nicht,deshalb haben wir die auch nicht nachgeschrieben,aber ich glaube wir hätten die so Oder so nicht nachgeschrieben.wenn ihr die arbeit wirklich nachschreiben solltet,würde ich zur schulleitung gehen und sagen dass ich die arbeit nicht nachschreiben will,eben wegen der note ! Also nur die,die es nachschreiben wollen,sollen dann nachschreiben.ob es fair Oder unfair ist,dad Ist eine andere sache.

Viel glück !

Nach meinem Kenntnisstand gibt es NIRGENDS in Deutschland mehr die Regelung, dass z.B. bei einem Drittel oder mehr Fünfen oder allgemein bei schlechtem Ausfall eine Klassenarbeit oder Klausur wiederholt werden muss. Ich bin der Überzeugung(kenne aber die Sitten an Deiner Schule und in deinem Bundesland nicht) dass Dein Fachlehrer auf KEINEN Fall einknicken darf und braucht, dund dass die Leute in Deinem Kurs absolut kein Recht auf "Neuschreiben" haben. Lehrer von Auswärts haben bei einer solchen Frage ÜBERHAUPT NICHTS zu sagen!

Welche "Mehrheit" soll denn den Lehrer überstimmen? Lehrer sind AUTONOM in ihrer Notenentscheidung - es sei denn, sie haben nachgewiesenermaßen Form- oder inhaltlche Fehler gemacht.

Deutsche Lehrer, ein Armutszeugnis.

Nein, man kann nicht einfach so eine Klausur wiederholen. Der Direktor kann es unter bestimmten Umständen anordnen. So war es zumindest zu meiner Zeit.

Seit wann zählt denn die Zufriedenheit der Schüler, ob eine Arbeit wiederholt wird????

Dann muss sie ja so lange neu geschrieben werden, bis endlich alle eine 1 haben, oder wie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium