Kann Elon Mask eine Boeing 747 fliegen?

7 Antworten

Da es hinweise darauf gibt, dass Musk eine Privatpilotenlizenz hat und diese in den Vereinigten Staaten die Nacht- und Instrumenten Erlaubnis enthält, darf er formal ( nach Einweisung in die Maschine) zu nicht gewerblichen Zwecken auch eine B747 fliegen. Ob er das allerdings kann, weiß der Geier

Im MS Flight Simulator vielleicht.
Ansonsten ist es eher ungewöhnlich das Privatpersonen so große Passagiermaschienen fliegen dürfen.

Können und dürfen ist zwar ein Unterschied aber wir reden über legal dürfen nehme ich an und da denke ich nicht das er das Können, Erfahrung und die Erlaubnis (der Flugsicherungsbehörde) hat eine 747 zu starten und landen.

Möglich. Er flog wohl, als Hobby mit irgendwelchen Kampfjets. Ob und welche Flugschein er besitzt, kann ich nicht finden.

LG.

Denke mal nicht wirklich. Wenn man PKW fahren kann, kann man nicht auch unbedingt LKW fahren können.

Seine Qualifikation ist mir nicht bekannt. Ist recht unwahrscheinlich aber dennoch möglich.