Kann einer b bis c, d kontrollieren und mir bitte sagen wie mann das andere rechnet?

Und ja ich weiß das ich die Aufgabe schon gestellt habe 👍

Bitte keine blöde Kommentare

1 Antwort

Ich interpretiere das so, dass die einzelnen Angaben in den Spalten stehen und die verschiedenen Aufgaben in den Zeilen.

Bei Aufgabe b gilt dann: d/b = c/a ; => c = 6 ; und e/f = b/(b+d) ; => e = 5 .

Vielleicht hilft dir zum Verständnis der folgende Ausschnitt aus meinem alten Unterrichtskonzept:

Bild zum Beitrag

Eine Lösung nützt dir nichts, wenn du sie nicht verstehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Mathematik, Kontrollieren)

Mausi191
Beitragsersteller

Ist bei c) d 6.25 richtig?

Littlethought  14.03.2022, 17:56
@Mausi191

Nein! Bei Aufgabe c, ist d=4. Diese Lösung hattest du doch schon angegeben. Du solltest dich wirklich um Verständnis bemühen und nicht meinen, dass eine zufällig von dir richtig gelöste Aufgabe bedeuten würde, dass du alles verstanden hast. Deine Lösungen scheinen durch reines Raten erzeugt zu werden. Das macht keinen Sinn.