Kann eine schlange einen ausgewachsenen Mensch essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wirklich sehr große würgeschlange könnte es schaffen. Bisher gibt es aber nur ein oder zwei wirklich bestätigte Fälle in denen es eine große Schlange versucht hat in einem Fall war der Mensch etwas zu groß. Videos waren bisher gestellt

Wenn eine Schlange eine Gazelle futtern kann, sollte ein Mensch kein Problem sein:

Bild zum Beitrag

Außerdem solltest du bedenken, das ein Baby auch als Mensch zählt, und die sind kleiner als viele Beutetiere von Schlangen

 - (Tiere, Python, Reptilien)

FluffyPaws  05.01.2022, 11:02

Menschen sind aufgrund der Schulterpartie ein großes Problem auch für große Würgeschlangen. Die Tiere sterben in der Regel bei dem Versuch oder stellen den Versuch zeitig ein. Eine Gazelle ist anatomisch ein deutlich geringeres Problem ;)