Kann eine Mutter ihre Tochter zu Hause einsperren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin sollte einfach mal beim Jugendamt anrufen. Dann wird dieses mit den Eltern Kontakt aufnehmen und die Mutter wird mal überlegen müssen, ob das so in Ordnung ist. Im Extremfall kann deine Freundin ausziehen und in einer betreuten WG etc unterkommen.

Unicart
Beitragsersteller

Sie darf ja nicht mehr telefonieren

AchIchBins  15.03.2013, 00:35
@Unicart

Naja, sie muss ja auch in die Schule und wieder zurück, da wird sich sicher eine Gelegenheit zum telefonieren ergeben....ansonsten rufst Du für sie an und schilderst das ganze.

Nein, Eltern dürfen Kontakte verbieten von denen sie glauben, dass sie ihren Kindern schaden. Alle Kontakte verbieten und die Kinder ans Haus binden, dass sie keine altersgemässen sozialen Kontakten nachgehen können ist nicht erlaubt. Kurzzeitig Hausarrest verhängen dürfen sie aber schon.

Nur, wenn die Kellerfenster vergittert sind.

nein, wenn du so fragst, nicht

Unicart
Beitragsersteller

Was kann sie denn dagegen machen?

Unicart
Beitragsersteller
@Esra22

Man kann doch nicht länger abwarten sie muss doch ihre Jugend auskosten

Mitleid für euch und Recht für die Muteer also wie du sagst EIN SPERREN nennt man das nicht !!!! Es bedeutet das man leider leider Hausarrest oder Stubenarrest hat. Aber dieser Haus - Stubenarrest darf mindestens 3 Wochen dauern nicht länger sonst ist das echt EIN SPERREN Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen süße... LGGGGGG esra22 :************************************************* <3

Unicart
Beitragsersteller

Sie wird schon siet paar jahren ein gesperrt also. Darf nur zur Schule oder in den Garten.

Esra22  14.03.2013, 23:46
@Unicart

Du musst das dem jugendamt melden wie heißt deine freundin denn

Unicart
Beitragsersteller
@Esra22

Ich glaube nicht das ich das hier sagen sollte.