HILFE Meine Mutter sperrt mich ein!

12 Antworten

Ja das kenn ich zu gut von meiner Mutter. Mit dem Unterschied dass ich fast 21 bin und leider noch zu Hause wohne weil ich mein ganzes Geld in mein Auto stecken musste und mit dem Unterschied dass ich in ein Zimmer eingesperrt werde nur weil ich zu lange geschlafen habe. Dann hör ich solche Sätze wie: "wennst eh noch im Bett liegst brauchst zum Essen auch nix" zack ist die Türe zu... Ich finde es generell abartig und unfair das Eltern alles mit uns machen dürfen. Hausarrest ist keine Erziehungsmaßnahme das ist Freiheitsberaubung, das Kind vereinsamt doch wenn es zu lange keinen Kontakt mit Freunden pflegen darf. Wenn das Taschengeld gestrichen wird ist das schon okey oder mal kein Handy für einen Tag oder zwei muss auch mal reichen. aber Hausarrest fand ich früher schon Sch***eund hat sich noch nichts daran geändert. Mütter meinen die dürfen alles aber damit muss mal schluss sein...

Sandra817  12.03.2019, 20:25

Oha da geht's dir genau wie mir... Bin 20 und meine Mutter behandelt mich wie ein kind und macht was sie will mit mir ._.

Lass sie ruhig die Polizei rufen. Die können ihr dann gleich ein Ständchen über Freiheitsberaubung und Erziehung zwitschern. Nein deine Mutter geht schlicht zu weit mit diesen Androhungen.

dafee01  10.06.2013, 17:40

Die können ihr dann gleich ein Ständchen über Freiheitsberaubung und Erziehung zwitschern>

Unsinn! Wenn die Mutter gute Gründe für das Verhalten hat, kann sie auf die Unterstützung der Polizei zählen. Du weißt doch gar nicht, was vorgefallen ist.

Was sollten denn bei dir die Prioritäten sein? Kann es sein, dass du die nicht in der richtigen Reihenfolge hast? Wenn das so ist, dann macht deine Mutter das genau Richtige und lässt dich mal darüber nachdenken, was das zur Zeit Wichtigste sein soll. Und wenn das so ist, ist deine Mutter immer noch toll. Sie greift halt mit Worten zu sehr harten Maßnahmen. Die Polizei wird sie mit Sicherheit nicht verständigen, aber allein die Angst davor sollte dich mal zum Nachdenken bewegen, was für dein künftiges Fortkommen sehr wichtig ist.

Sprich mit deiner Mutter nochmal in Ruhe und versprich ihr, mehr für die Schule zu tun. Wenn deine Mutter merkt, dass du dich ins Zeug legst, wirst du auch wieder mehr Freiheit haben.

MelSupernatural
Beitragsersteller

In der schule gibt es ueber mich nicht zu meckern..

critter  10.06.2013, 18:28
@MelSupernatural

Ohne Grund wird deine Mutter bestimmt nicht zu diesen Maßnahmen greifen wollen. Wenn es nicht die Schule ist, hängst du vielleicht zu viel am Handy und im Internet rum. Das stresst dich, auch, wenn du es dir zur Zeit noch nicht zugeben willst. Vielleicht kommen deine Schlafstörungen daher. Erzähl doch mal ehrlich, warum deine Mutter den Hausarrest bei dir durchziehen will? Sie wird doch nicht aus einer plötzlichen Laune heraus sagen, dass du da und da nicht hin darfst.

Also. Einsperren darf sie dich nicht!!!!!!! Aber sie darf halt nunmal bestimmen wo du zu sein hast (ABR=Aufentshaltsbestimmungsrechts)! Aber mit der Polizei wird sie net viel erreichen, weil dann kann sie ja auch wegen dem Einsperren Probleme bekommen. Es geht in erster Linie immer um das Kindeswohl!

kaschm123  10.06.2013, 17:40

EINSPERREN in einen Raum darf als erziehungsmaßnahme gemacht werden aber nicht 1,2Tage sondern 1 stunde mehr nicht ... !

Ja das darf sie. Sie kann dir untersagen nach der Schule weg zu gehen. Ich könnte mir vorstellen wenn deine Mutter sagt du sollst Prioritäten setzen dann scheinst du dich ja zuwenig um die Schule zu kümmern und mehr deinen Freund und deine Freundin im Kopf zu haben.