Kann eine Matratze aus Holz bzw festem Material bequem sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

unmöglich 64%
ja 21%
sie muss bestimmte Form haben 14%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
unmöglich

Ich habe so etliche Gelegenheiten mit hartem Untergrund hinter mir. Nichts , aber auch gar nichts davon war bequem. Solche Stories gehören in die Romanwelt aus dem Paulanergarten. Wer unter solchen Umständen schlafen kann, ist entweder vor Erschöpfung am Rande der Bewusstlosigkeit oder aber total zugeknallt, sei es mit Drogen oder Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimanon
Beitragsersteller

Ich las Mal einen Artikel, es ging darum, dass eine Oberfläche aus Metall geformt so wie der Körper kann angenehmer als weiche Stoffe sein.

Hagar470  26.05.2024, 05:28
@Kimanon

Möglich ist das wohl, aber Druckstellen sind nun mal Druckstellen. Selbst die beste Form kann nichts daran ändern, dass das Gewicht einfach nicht absolut gleichmässig zu verteilen ist.

Kimanon
Beitragsersteller
@Hagar470

ja, gut, Schultern sind eine Schwachstelle.

sie muss bestimmte Form haben

Space Marines, Mönche und Fakire haben schon auf Stein- und Nagelmatratzen gepennt. Man sagt auf einer Tür zu schlafen wäre für den Rücken gut. Aber bequem, vielleicht 50/50.

unmöglich

Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.