Kann eine Katze ihren Besitzer nach 2 Monaten wieder erkennen?

5 Antworten

Erwachsene Tiere können ihre Besitzer selbst nach Jahren noch erkennen (du hast sie ja sogar gerufen) Ich denke nicht das sie es war. . Außer sie hat inzwischen einen anderen Besitzer auserkoren der sie angefüttert hat (Katzen machen da manchmal leider ja ihr eigenes Ding und suchen sich ihre Besitzer aus) Komisch wäre es trotzdem das sie nicht mal auf dich zu kam oder stehen geblieben ist.

Vllt war es doch der Kater und nicht sie. Halte weiter Aussschau es sind schon Katzen länger weg gewesen und dann doch wieder heimgekehrt. Viel Erfolg

Ich habe eine Katze, die heißt "Frau Schmidt". Frau Schmidt macht immer Spätsommerurlaub in einer anderen Familie, in einem anderen Dorf.... weiß der Teufel wo... ich habe keine Ahnung. Pünktlich zum ersten Kälteeinbruch im Oktober steht sie wieder vor meiner Tür und tut so, als wenn sie nie weg gewesen wäre. Rund und gesund. Für mich heißt es dann, die Wintersachen rausholen, denn meißt wird es dann wirklich sehr kalt. Dieses Jahr ist sie noch nicht wieder zu Hause aufgetaucht....

Die Katze meiner Schwester, von ihr heiß geliebt, hat sich eines Tages andere Besitzer gesucht und kam nicht mehr heim. Meine Schwester hat sie mehrfach wieder mitgenommen, sie ist jedesmal wieder abgehauen, warum, weiß niemand. Meine Schwester hat es dann aufgegeben und auf sie verzichtet.

In der Tat,aber sie wird niemals Freude zeigen wie ein Hund. Was möchte Deine Katze denn am liebsten Futtern? Lock sie damit an. Und rede mit ihr-wenn sie es ist,wird sie Dich an Deiner Stimme erkennen. Daumen drück.

Guten Morgen! Als ehemalige Katzenbesitzerin, kann ich Dir flüstern, dass Katzen ein gutes Gedächtnis besitzen. Auch eine meiner Katzen war mal auf der "Flucht" und meine Initiativen vielfältig. (Zettel/Anzeigen/Tierheim usw..) doch vergeblich. Eines Tages erhielt ich einen gezielten Anruf aus dem Bekanntenkreis. Eine kleine Zeitungs- Suchanzeige sagte aus, dass (meine) Katze in einer anderen Wohnung "Urlaub" machte und nicht zuzuordnen war. Ich nahm Kontakt auf. Vor Ort waren etliche Tiere, darunter meine Katze, die einen extra Ausblick bekommen hatte. Sie erkannte mich sofort wieder. Das war nur eine von endlos Geschichten, die ich erlebte. Seitdem bekam jede Katze eine mini Box um den Hals mit Adresse/Tel. Nr. und Namen.
Andere "Streuner" liebten Goldfisch Teiche, andere Auto Fahrten, andere fremde Betten und blieben so Tage lang verschwunden, weil sie dort jeweils gut versorgt waren. Wer "Freiland Katzen" hat, darf sicher oft spannende Geschichten erzählen. Vermutlich ist Deine Katze ebenso gut versorgt, schlecht allerdings, wenn ihr etwas zugestoßen ist. Ansonsten wird sie Dich finden! Die Leckerlis vor der Haustür nicht vergessen.

Wünsche Dir, dass Deine Katze bald wieder -gesund und munter- am heimischen "Herd" landet.