Kann eine Hupe "leer" werden?

5 Antworten

Es kommt auf die Konstruktion der Hupe an:

  • elektromagnetische bzw. druckluftbetriebe Membranhupen
  • druckluftbetriebene Rotorhupen

Bei letzteren dürfte ein Dauerhupen solange möglich sein, solange Druckluft verfügbar ist.

Bei ersteren ist mechanischer Verschleiß der Membranen durchaus möglich. Wenn die kaputt gehen bricht der Ton.

Echte Pressluftfanfaren ja, normale elektrische auch nicht. Zumindest solange es die Batterie aushält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht

Ja.

Elektrische Hupen: Batterie leer, oder Membran beschädigt.

Druckluft betriebene Hupen: Solange eben Druckluft im System ist

Dazu muss man die ganze Autobatterie leerhupen. Bei laufendem Motor kann dir nichts passieren, außer einem Knöllchen vielleicht.