Kann eine Fritzbox sowohl DSL- als auch Kabel-Internet-Verbindung herstellen?
Hallo zusammen,
ich hab leider keine Ahnung von Derartigem. Bei mir steht ein Festnetzvertragswechsel an. Ich habe aktuell eine Fritz Box 7590. Ich frage mich, ob diese nur in Verbindung mit einem DSL-Anschluss (wie bisher) nutzbar ist oder auch für einen Kabelanschluss kompatibel ist. Ich habe nämlich für beides Anschlüsse und überlege auf Kabel zu wechseln.
LG und vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Hallo Gemofsrons,
wie hier schon richtig gesagt wurde, wirst du dann einen anderen Router benötigen - oder ein Kabelmodem, um die Fritzbox weiter nutzen zu können.
Ich persönlich bin mehr ein Fan von integrierten Modems, allerdings weniger ein Fan von Kabelanschlüssen. Erfahrungen aus der eigenen Familie zeigen, dass diese doch störanfällig sein können. Aber wie gesagt, sind Erfahrungswerte, da wird jeder seine eigenen zu beitragen können. :)
Viele Grüße
Jutta T.
Deine Fritzbox hat ein integriertes DSL-Modem, welches auch nur an einem DSL-Anschluss funktioniert.
Für einen Kabelanschluss brauchst du ein Kabelmodem. Ob das nun als separates Gerät vor deiner vorhandenen Fritzbox betrieben wird oder in einem passenden Router integriert ist und so deine Fritzbox ersetzt, ist dann optional.
Hallo,
das geht leider nicht einfach so. Es gibt folgende Kabelrouter von AVM
FRITZ!Box 6690 Cable | AVM Deutschland ca.275€
FRITZ!Box 6591 Cable | AVM Deutschland ca.200€
FRITZ!Box 6660 Cable | AVM Deutschland ca.180€
LG
Harry
Vielen Dank dir! Und wozu gehört Glasfaser? DSL oder Kabel?