12 Jährige vs. 12 Jähriger?

Bitte mit Begründung der Vorteile die der/die eine hat oder Nachteile

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Junge 67%
Mädchen 33%

9 Antworten

Ich würde sagen, das kommt auf die individuelle Entwicklung an. Tatsächlich ist es wohl so, dass erst ab ca. 10 Jahren ein körperlicher Unterschied zwischen Mädchen und Jungen entsteht.

koan22
Beitragsersteller

Was sind seine Vor- / Nachteile jetzt in einer kämpferischen Situation gegenüber dem Mädchen?

Hängt definitiv von vielen Faktoren ab. Ein kleiner dürrer Knirps gegen einen starken Sportler gewinnt definitiv letzeres.

Junge

Mädchen entwickeln sich vor allem geistig schneller. Sie sind schneller reif.
Das gleicht sich aber irgendwann wieder aus. Also eine 33-jährige ist beispielsweise aufgrund ihres Alters nicht unbedingt reifer als ein 35-jähriger Mann.

Körperlich können die meisten zwölfjährigen Mädchen meiner Einschätzung nach nicht mehr mit den meisten zwölfjährigen Jungs mithalten.

Mädchen

Ein Mädchen, wenn es trainiert ist.

Mädchen

Vorteile Mädels des öfteren strategisches denken und Selbstverteidigung wird auch immer weiter ausgeübt. Nachteile gewebe ist oft weicher und man hat auch mehr Schmerzen

Vorteile Jungs. Von Geburtaus in den meisten Fällen stärker gebaut.

Nachteile. Hau drauf und es befindet sich etwas zwischen den Beinen wo gerne mal Theater gemacht wird wenn man darein haut.