Kann eine externe Festplatte unterschiedlich formatiert sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Du kannst eine Menge Partitionen erstellen und die dann auch unterschiedlich formatieren.

Ich habe eine Partition für Mac und eine in fat32

Chewook
Fragesteller

danke an alle, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen :)

Ja, das ist auf jeden Fall möglich. In der Datenträgerverwaltung kannst Du z.B. jede Partition unabhängig von der anderen formatieren.

Zwei Partitionen sind wie zwei verschiedene Festplatten.

Du kannst die eine mit FAT 32 und die andere mit irgendeinem Format formatieren.

nein das geht nicht, ist ja die gleiche festplatte ;)

user1319  02.01.2011, 19:00

Es sind aber mehrere Partitionen. Und jede Partition kann ein eigenes Dateisystem haben.