Muss eine Externe Festplatte unbedingt auf FAT32 formatiert werden um spiele drauf machen/spielen zu können?

2 Antworten

Selbst wenn es gehen sollte, so hast Du bei einer USB-Platte (Generation 1 & 2) eine so herbe Performance-Einbuße, dass es einfach keinen Spaß macht.

M. W. stammt die XBox 360 aus einer "Vor USB3-Zeit" - und ich bin mir nicht mal sicher, ob die XBox One USB3 hat.

LilYachty
Fragesteller

Ich hab so immer gespielt, keine probleme

mchawk777  29.01.2017, 17:25
@LilYachty

Wenn Du immer so gespielt hast, warum die Frage?

Wenn es mit FAT32 klappt dann ist doch alles Bestens.
Never change a running system.

Wenn Du mit einer mehr als 5fachen Leistungseinbuße (USB2 verglichen mit SATA-Schnittstelle) leben kannst ist doch auch hier alles in Butter.

LilYachty
Fragesteller

Und wenn es nicht FAT32 ist, geht es dann auch

LilYachty
Fragesteller

Meine festplatte ist jetzt auf NTFS (standard)

mchawk777  29.01.2017, 17:36
@LilYachty

Wenn Du es schon umgestellt hast, dann probier es einfach.
Dann hast du Ratz-Fatz die Antwort und muss hier nicht rum hängen.

Mit der Schreib-/Lese-Performance hat das bei der Nutzung einen USB2-Ports so oder so keine Auswirkung.

Die HDD muss zwingend FAT32 sein, mit NTFS kann die Box wie auch die PS3 nix anfangen, Platten über 2TB funktionieren nur dann wenn sie auf max. 2TB partitioniert sind...Weiterhin würde ich persönlich zu einer 3.5'' HDD raten, da die 2.5er in aller Regel (ich kenn es gar nicht anders), keine eigene Stromversorgung haben und per USB den Saft bekommen, die Ports der Box haben auch im Standby Strom um zB Controller zu laden, die Platte ist dann also immer an, ich bevorzuge daher etwas was man abschalten kann, ist aber Geschmackssache...MBR FAT32 und alles ist gut...

@mchawk777 deine Antworten tragen genau gar nix zum Thema bei...Davon abgesehen das sie auch noch absoluter Quark sind...

Es gibt genau überhaupt keine Performanceeinbusen, im Gegenteil, es gibt keine Wartezeit bis das DVD Laufwerk wieder hochfährt, keine DVD Wechsel etc.

Wie du selbst sagst stammt DIE Konsole aus einer Zeit vor USB3... Nur weil ein Anschluß X MB/Sekunde schafft heißt das noch lange nicht das es notwendig ist... also antworte doch nicht auf Fragen, zu denen du offensichtlich gar keine Antworten hast...