Kann eine Banane ein Bumerang sein?

7 Antworten

Eine Banane hat eher ungünstige Flugeigenschaften. Daher wird sie sich, trotz ihrer Krümmung, nicht als Bumerang eignen.

LG Lazarius

jupp, schmeiß sie in die Menschenmassen, vermutlich schmeißt sie einer zurück.

aber Daumen drücken, nicht das da was anderes geflogen kommt....

Beim Bumerang kommt es nicht nur auf die Krümmung, sondern insbesondere auf die Beschaffenheit der Tragfläche an.

Ähnlich einem Flugzeugflügel ist auch beim Bumerang die obere Fläche geschwungen, während die untere Fläche plan ist.

Durch die Wurfgeschwindigkeit strömt die Luft an der oberen Fläche schneller vorbei, sodass hierdurch eine Sogwirkung nach oben erfolgt.

Ergebnis: Der Bumerang wird durch den Sog nach oben gezogen und erhält so seine Stabilität im Flug.

Eine Banane hat durch ihre insgesamt im Querschnitt rundere Form nicht diese Eigenschaften, sodass sie keine stabile Flugbahn erreichen kann.

ScharldeGohl  25.04.2018, 19:43

Klar, wieso nicht? Zudem fand ich die Frage interessant und konnte mit meinem Wissen auf die Kaka hauen 😜

Viktor1  25.04.2018, 18:28

Ach nee - du nimmst den FS mit seiner Frage ernst ?

Rote Bananen fliegen nicht. Mit den gelben müsste es aber eigentlich klappen! Diese Frage verzeihe ich Dir nur, weil es Deine erste ist. Nicht weiter so!

Dann schmeiße mal viele Bananen weg- keine kommt zurück..(und nicht nur wegen der Farbe ...
...und dann lass es gut sein.😊