Kann eine Babykatze schwimmen im Wasser wo es strömt?

2 Antworten

Erstens kommt es auf die Strömung an, und 2. wie groß/kräftig die Babykatze ist, und 3. wie groß/tief oder glattwandig die Todesfalle ist 🤷‍♀️. Babykatzen können zwar bereits teilweise mit 6 Monaten schwimmen, jedoch nicht für allzu lange Zeit wie ausgewachsene Katzen, da sie schnell Müde und schwach werden und daher ertrinken, da ihnen die ausreichende Ausdauer fehlt. Wie eben erwähnt kommt es darauf an, wie die Babykatze mit 6 Monaten aussieht, also eher schwach oder gut genährt usw., und ob man die Babykatze anfangs mit Wasser in verbindung gebracht hat, also indem man sie hin und wieder badet und ihr so teilweise beigebracht hat, wie man schwimmt 😕.

Nicht jede Katze mag Wasser, und wenn eine Babykatze oder generell eine Katze ohnehin nicht wasserverträglich ist, ist es letzten Endes kein Wunder, das es nach kürzester Zeit ertrinkt, da es vor Angst/Schock krampft und somit aus dem takt kommt und zudem dabei seine Kräfte verliert und quallvoll ertrinkt 😓. Bei uns können all unsere Büsis Schwimmen, auch wenn manche kein Wasser vertragen. Bei uns kamen damals die Büsis immer automatisch in die Wanne gesprungen, und haben dann 2-3 runden gedreht, am Ende lagen sie dann eine weile oben auf der Brust herum, nach ein paar min. verschnaufpause ging dann der Spass wieder von vorne los 😄🙈. Manche konnten es überhaupt kaum erwarten, in die Wanne zu hüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.

verreisterNutzer  19.05.2023, 14:38

Der ist noch nie geschwommen :(

AnnaPanda  19.05.2023, 17:35
@verreisterNutzer

Okay 🙁. Nun ja, wenn du die Katze bis heute immer noch nicht gefunden hast, auch nicht mit Suchplakat/blatt, wurde entweder die Babykatze von jemand anderen gefunden und mitgenommen, was eigentlich meistens so der Fall ist, vor allem wenn das Tier nicht gechipt oder anderweitig mit einem Halsband gekenntzeichnet ist, (sind z.B all unsere Katzen & Hunde), oder sie ist leider entrunken oder anderswo angefahren worden 🤷‍♀️. Ich wünsch dir trotz allem sehr viel Kraft und Hoffnung, dass die Katze doch irgendwo wohlauf gefunden wird 🍀✨.

Katzen können von Natur aus schwimmen, auch wenn die meisten es nicht freiwillig tun, wahrscheinlich wird sie, falls sie überhaupt ins Wasser gegangen ist, sehr nah am Ufer geblieben sein wo nur wenig Strömung ist, daher denke ich nicht dass sie ertrunken ist.

verreisterNutzer  19.05.2023, 00:17

Und wo soll ich suchen ich finde ihn nicht an der Klippe ich werde verrückt ! Wo kann er hingegangen sein ?