Kann eine Atombombe oder Atomrakete abgefangen werden?

2 Antworten

Freifall-Atombomben lassen sich mit etwas Glück abschießen, wenn das entsprechende Gerät (= neuere Flugabwehr-Raketen und modernes Radar) in einer guten Position sind und alle Beteiligten spuren. Einfacher ist es bei Cruise Missiles und den entsprechenden Bombern, außer sie weisen eine gute Radar-Tarnung auf.

Ballistische Raketen sind praktisch nicht abzufangen, die Technik ist hochgradig unzuverlässig. Ganz egal was da für Werbesprüche aus der Rüstungsindustrie kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=m6MOaECL6FM

Fist95  23.09.2020, 14:42

Wäre es nicht möglich im Zweifelsfall die ankommende Bombe mit einer gleichen Kollidieren zu lassen.

Ja,aber die durchkommen die reichen.