Sollte Deutschland Atomraketen entwickeln?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein

Mit der NATO-Mitgliedschaft Deutschlands sind Atomwaffen nicht erforderlich, zumal diese ein defensives Bedrohungs-Szenario des vorherigen Jahrtausend sind.

Mit Cyber War oder Malware-Hackerangriffen schädigt man ein Land mehr als mit Atomwaffen, weshalb das auch als NATO-Verteidigungsfall klassifiziert ist.

Ein Mausklick gegen die E-Werke und Deutschland ist wieder im Mittelalter ohne Elektrizität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  24.02.2023, 17:28

⭐Danke

Klar dann können wir den Atomwaffensperrvertrag gleich in die Mülltonne werfen.

Alle Länder die irgendwo ein paar Pfennige übrig haben decken sich dann auch mit Kernwaffen ein.

Macht das die Welt dann sicherer? Ich denke nicht.

HNein. Das ist völlig unnötig; und da ich nicht nochmal erklären will, was hier schon gesagt wurde, wirf einfach einen Blick auf Udavu's Antwort. Er hat bereits detailliert dargelegt, weshalb Deutschland in Sachen Nuklearwaffen nichts mehr zu entwickeln braucht.

Im übrigen haben die Amis gerade etwas Effektiveres als Atombomben entwickelt.

https://youtu.be/r9i0LWsLQc8

Ja, denn Deutschland hat durch die geostrategisch äußerst wichtige Lage in Mitteleuropa nicht nur eine militärisch-strategische Verantwortung, sondern durch die wirtschaftliche Stärke auch die Mittel hierzu, und weil es demokratisch regiert wird, auch eine Berechtigung hierzu.

Dass der Westen das nicht erlauben würde, halte ich für unausgereifte Rhetorik : Bislang wird Europa nur durch die Atommächte USA, England und Frankreich atomar beschützt.

Diese würden sich eher freuen, dass Deutschland seine Scheu endlich ablegt, und einer Bedrohungslage, die durch atomar aufrüstende asiatische Großmächte seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs entstanden ist, realistisch entgegentritt.

Die Frage ist nicht mehr, ob Deutsche reif genug sind, mit Atomwaffen umzugehen oder nicht, sondern, ob wir verantwortungsvoll genug sind, den Sinn von Abschreckungswaffen zu erkennen, und diese uns selbst zu gestatten - auch um unseren Bündnispartnern im Westen zur Seite zu stehen.

Ja

Denn alleine auf seine Verbündeten kann Deutschland sich nicht mehr verlassen. Zu instabil die Lage in Frankreich und USA. Nicht ausgeschlossen das USA wieder Trump an die Macht kommt und Frankreich France National. Dann sitzt in paar Jahren vielleicht mit Polen in Kontinentaleuropa allein neben Russland.

Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich...