Kann eine Arbeit mit einem Schnitt von 4,7 neu geschrieben werden?

3 Antworten

Kann schon. Kommt in der Praxis aber extrem selten vor, dass Fachbetreuer oder Schulleitung eine solche Arbeit kassieren und neu ansetzen lassen.

Gründe könnten sein: Anspruchsniveau zu hoch, abgeprüfte Inhalte nicht Lehrplankonform o.ä.

Keine Gründe: Schüler sind zu faul.

In der Schule nicht, von sich selbst aus nicht, nur wenn es der/die Lehrer*in will. In der Uni ist das immer möglich.