Ab welchem Notendurschnitt muss eine Arbeit wiederholt werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr euch alle einig seid, geht zum rektor und redet mit dem!

nieke14
Beitragsersteller

Wir sind uns alle einig auch unsere Eltern regen sich über den Lehrer auf. Es war auch schon mal eine andere Klasse mit dem Eltern bei dem Direktor und sich über den Leher zu beschwerren aber nichts ist passiert.

Ist überall anders. Am einfachsten mal mit dem Betreuungslehrer sprechen und falls das nicht weiterhilft zum Schulleiter gehen. Der Schulleiter hat in solchen Fällen nämlich mit zu entscheiden.

Wenn mehr als ein Drittel der Noten unter dem Strich sind, also schlechter als ausreichend, muss die Arbeit von der Schulleitung genehmigt werden. Ich denke mal, dass euer Mathelehrer genau das getan hat. Ich weiß nicht warum, aber vielleicht hat er keinen Bock die Arbeit noch einmal zu schreiben oder er hat das Gefühl, dass es am fleiß mangelt und er deshalb die Arbeit genehmigen ließ. Die Frage kannst du nur selbst beantworten. Wenn die Schulleitung die Arbeit genehmigt hat, habt ihr keine Chance, dass sie noch einmal wiederholt wird.

Es muss gar keine Arbeit wiederholt werden. Selbst wenn alle eine 6 hätten, müsste nichts wiederholt werden.

Andernfalls wäre es für Schüler ein Klacks, jede Klassenarbeit zu torpedieren: wann immer die Arbeit schwer ist, auf ein geheimes Kommando hin allesamt leere Blätter abgeben und dies so oft wiederholen, bis eine leichte Arbeit kommt.

Nein, Arbeiten müssen nicht wiederholt werden.

nieke14
Beitragsersteller

Meint du wir schreiben mit Absicht eine schlechte Arbeit in den andern Fächern bis auf Physik sind wir die beste Klasse im Jahrgang. Ber unser Mathelehrer kann das nocht erklären fast keiner hat das verstanden!

Reling  25.10.2010, 16:30
@nieke14

Weder weiß ich, wie gut oder schlecht ihr seid noch interessiert mich das geschweige denn ist es für meine obige Antwort von irgendeiner Bedeutung.

DAs ganze hat sich erledigt unser Direktor hat die Abrbeit nicht genemigt. Wir wiederholen sie am 3 November in der Zeit wiederholen wir das ganze noch mal ! Zum Glück schreiben wir die nach! Wir haben jetzt auch schon in der Klasse einen Plan erstellt wer von den Eltern das kann damit die das auch nochmal erklären und so weiter. Wir gehen jetzt immer zu Matheförder und treffen uns Nachmittags ab und zu zum lernen.