kann ein Welpe seine bezugsperson wechseln?

5 Antworten

Erstens kannst Du den Hund ja noch nicht so lange haben dass er überhaupt eine Beziehung zu Dir aufgebaut hat.

Zweitens spielt das sowieso keine Rolle weil der Hund sich immer derjenigen Person anschliesst die er als vertrauenswürdig erachtet... Er weiss nichts von "Besitzverhältnissen". Dem ist es völlig egal wem er gehört. Du kannst noch soviel mit ihm spielen, füttern, kümmern etc. Der Hund kann sich trotzdem jemand anders aussuchen.

Also mach Dir keine Gedanken wegen der paar Tage. Der Hund ist noch so klein - Du hast alle Zeit der Welt Dich dann mit ihm zu beschäftigen wenn Du wieder da bist.

Schlechtes timing würde ich sagen.

Nun da sie erst 12 Wochen alt ist, wird ihre Bindung zu dir eh noch kaum vorhanden sein.

Du must dich nach deiner Rückkehr regelmäßig intensiv mit ihr beschäftigen. Such dir eine Welpengruppe das Training wird euch beiden helfen.

Das kann durchaus passieren aber bei 5 Tagen eher unwahrscheinlich

Ich vermute das es länger geht, selbst wenn der Hund die Bezugsperson ändert kannst du es ja wieder zurückgewinnen

5 Tage machen gar nichts aus, aber anderer Seits kannst du nicht beeinflussen ob du die Bezugsperson von einem Tier wirst. Das Tier sucht sich das selber aus und das ist egal wie oft es einen sieht. Kann auch sein das der Hund immer bei dir ist bzw öfter bei dir (aber du lebst ja zu hause heißt der hund ist ja überall, dementsprechend auch bei deiner familie) da kann genauso gut deine mutter oder vater die bezugsperson von dem hund werden/sein. Kann keiner beeinflussem