Kann ein Welpe sein Herrchen vergessen?
Hallo, ich habe seit gut 4 Wochen einen kleinen Welpen bei mir der jetzt in der 13 Woche ist. Da ich mitten im Umzug stecke habe ich den kleinen für ungefähr 2Wochen zu meinen Eltern gebracht die er auch schon kennengelernt hat, jedoch hat er ziemlich geweint und gemerkt dass ich ohne ihn gehe. Dass hat mir ziemlich leid getan auch wenn ich weiß dass es ihn gut geht. Meine Frage ist ob er mich in der Zeit vergessen wird oder wie ist es bei Welpen in diesem Alter? Würde mich über eine Antwort freuen.
VG
7 Antworten
Vergessen wird er Dich nicht. Aber es ist alles andere als gut einen Welpen für den Du gerade mal seit ein paar Wochen die Bezugsperson bist einfach wieder wegzugeben.
Der Hund versteht das ja nicht dass es nur vorübergehend ist. Er muss jetzt wieder von vorne anfangen und sich dort eingewöhnen und an die neuen Personen gewöhnen. Und das wird er zwangsläufig tun. Und dann holst Du ihn wieder ab und schleppst ihn schon wieder in eine neue Umgebung. Das ist kein guter Start ins Leben für so einen kleinen Welpen.
Der Welpe wird sich an deine Eltern gewöhnen denn er weiß nicht, dass du ihn wieder abholen wirst. Für den Welpen sind deine Eltern dann die neuen Bezugpersonen und er wird sie vermissen wenn er wieder bei dir lebt aber nicht weil er dich vergessen hat sondern weil Hunde sehr anpassungsfähig sind und der Welpe sich an die neue Situation anpassen musste.
Wieso nimmt man sich unter diesen Umständen einen Welpen...
Keine Sorge er wird dich nicht vergessen, er wird dich nur vermissen und wenn er dich wieder sieht wird er sich wie bolle freuen.
Du/ihr macht alles falsch, dass man falschmachen kann.