spüren es hunde, wenn man traurig ist?
vorher, als ich total sauer und traurig und verzweifelt war, weinend in einem sessel saß und unsere hundewelpe zu mir gekommen ist, die vorderpfoten auf meine knie gestellt hat und mich abgeschleckt hat, hab ich mir überlegt, ob hunde es spüren wenn man traurig ist. also welpen machen das ja sowieso aber irgendwie hatte ich das gefühl als ob er es irgendwie gemerkt hätte...ich weiß nicht warum. ein paar minuten später hab ich immer noch geweint und da ist er zu mir gekommen und hat meine wange mit seiner nase angestupst. da musste ich noch mehr weinen und hab ihn kurz gedrückt und ganz lange gestreichelt. ich weiß nicht ob er das einfach so gemacht hat.. also stimmt es, dass sie das merken? wenn ja, zeigen sie es dem menschen dann auch?
32 Antworten
Ja! Lies mal "Der Siebte Sinn der Tiere" von Rupert Sheldrake. Ich sitze auch grade drann, darin geht es nur um solche "Verbindungen" zwischen Mensch und Tier. Ich bin überzeugt, dass Hunde Emotionen aufnehmen. LG Jan
Hi,
also ich habe selber 5 Hunde und kann nur sagen JA.
Die Hunde sind viel aufdringlicher wenn ich traurig bin oder schlecht gelaunt bin im Gegenstaz zu normal.
Ja, das machen sie und dann sind sie voll lieb :-)))
ja, tun sie.
oh ja hunde schon ..klingt blöd aber die leiden richtig mit
überhaupt nicht... ich finde das klingt schön... denk mal daran wie tierbesitzer mit einem kranken hund beim tierarzt mitleiden und angsthaben. alles klingt blöd aber DAS nicht. schöne antwort