Kann ein Waschbecken einfach reißen ohne dass etwas in das Waschbecken gefallen ist?

3 Antworten

Jain. Es gibt immer einen Grund, warum es reißt. Ggf. ein Spannungsriss weil die Ablaufgarnitur (das wo der Stöpsel drinnen steckt) zu fest angezogen wurde. Dann müsste der Riss aber irgendwie auch in die Ablaufgarnitur verlaufen.

Die Form des Risses (relativ rechteckig) bricht ein Spannungsriss. Solche Risse entstehen für gewöhnlich nicht indem etwas in das Becken fällt.

Nein nur wenn etwas hinein gefallen ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Ja ,wenngleich es seltener ist,das nicht ein Schlag,Anstoß ,ein Gegenstand dafür verantwortlich ist, sondern z.B. Setzrisse der Wand,bzw.der Aufhängung des Beckens.