Neues Waschbecken auf alte Armaturen montieren?

4 Antworten

das könnte passen, aber wenn Teil schon älter ist kann die Batterie im Waschtisch so fest sein das man sie kaum oder gar nicht raus bekommt, als Laie sowie so nicht denn man sollte davon schon etwas Ahnung haben.

Ausserdem sollte man den Vermieter fragen ob man das machen darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kocxzitalia
Beitragsersteller

Ist neu! Vermieter habe ich bereits gefragt danke!

Ablauf und Zulauf müssten angepasst werden an die Dimensionen des neuen Waschbeckens, die Armatur kannst du wahrscheinlich weiter verwenden. Würde bei der Gelegenheit ein neues Siphon einbauen (den Ablauf), sonst ist es assig beim Einbau, weil da Schmodder drin ist. Den Zulauf von den beiden Eckventilen kann man über kurze, flexible Panzerschläuche leicht und in der Länge variierbar anschließen. Die Ablaufgarnitur (wo der silberne Stöpsel unten drin steckt) wirst du vermutlich auch neu machen müssen, weil man die vom alten Waschbecken schlecht wieder ab kriegt. Eventuell ist sie beim Waschbecken dabei.

Kocxzitalia
Beitragsersteller

Ist alles neu (NEUBAU), daher warscheinlich gar nicht nötig das Siphon zu wechseln oder?

CliffBaxter  20.08.2024, 11:36
@Kocxzitalia

dann nicht, wenn es soviel Spiel hat, dass es an die neuen Gegebenheiten passt.

Theoretisch sollte das gehen.

Wenn Du dich aber so gar nicht auskennst lass das lieber von jemand machen der sich auskennt.

Ich persönlich würde die Armatur und Leitungen gleich mit ersetzen.

Kocxzitalia
Beitragsersteller

Sind komplett neu, daher möchte ich sie behalten - mir geht's nur um die Beckengröße die mir nicht passt :) Danke!

Kocxzitalia
Beitragsersteller
@anitari

gemietet, aber das Waschbecken darf ich tauschen, sofern ich es nach Auszug wieder montiere

anitari  20.08.2024, 11:42
@Kocxzitalia

Dann solltest Du erst recht darauf achten das dass fachgerecht gemacht wird.

Hi,

ja nur das Becken tauschen,

Voraussetzung ist beim Abbau geht nicht kaputt.

Ich würde aber noch den Exender tauschen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Kocxzitalia
Beitragsersteller

was ist das? und warum?