Kann ein Video mit 15 MB eine vernünftige Qualität haben?

4 Antworten

kommt auf länge, dateiformat und videoinhalt an.

eine Slideshow wo sich alle 10 sekunden unbewegte Bilder wechseln lässt sich leichter/besser/kleiner komprimieren als z.B. eine gleitende Kammera

hängt von der videolänge ab.

wenn es 5 sekunden lang ist, dann kann es eine gute quali haben

Floweraddict
Beitragsersteller

wenn es eine Minute lang ist nicht, oder?

Englisch1231  10.02.2022, 16:53
@Floweraddict

kannst es ja mal ganz primitiv überschlagen.... 90 minuten mal 15 MB sind 1.35 GB.... ein spielfilm von 90 minuten mit 1.35 GB kann nur grottige qualität haben.

csor77  10.02.2022, 16:53
@Floweraddict

eher nicht.
Comicfilme mit wenig Farben lassen sich bestimmt gut komprimieren, aber auch das hat seine Grenzen.

Es kommt auf die Komprimierung, die Länge und den Inhalt an.

Wenn das Video über 10 Sekunden geht, kann es nichts gescheites sein.