Wie viel Mb/s benötigt man um ein HD bzw. 4K Video einwandfrei (flüssig ) zu streamen?

4 Antworten

Wir haben 25K das reicht mit kleinem Puffer gut aus.

Nja wir kriegen 6k rein, also das reicht auf jeden Fall dicke.

Mehdrescher  18.10.2016, 22:03

In welcher Welt lebst du? Ab 100k-200k!

Magicus7  18.10.2016, 22:05
@Mehdrescher

Bei mir läuft 4k save flüssig ;)  Schau oft 4k Inhalte auch über Netflix an.

Neugierlind  18.10.2016, 22:38
@Magicus7

650 Kbs download reichen nicht zum 4k Streamen.. kann sein du streamst nicht in 4k und irrst dich, du hast mehr als eine 6k Leitung, oder das Video wird auf 4k Skaliert.

Bei Youtube liegt die Bitrate bei 4K Videos 35–45 Mbit/s. normalerweiße bei einer 25k Leitung ohne jemanden der zwischendrinn was lädt, kannst du 2-3 Minuten vorladen lassen und etwas fast ruckelfrei streamen.

ansonsten kannst du dir auch eine 50k Leitung buchen und hast noch locker luft nach oben, auch wenn man das internet paralell nutzt

Quelle:

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de