Wie konvertiere ich ein Video in ein anderes Format verlustfrei?
Hallo ich habe eine Frage bezüglich video Komprimierung. Und zwar habe ich ein video in 4k (mp4) 13s lang aufgenommen und würde es gerne in 1080p konvertieren. Wenn ich das mit einem Konverter wie Freemak oder Any Video Converter mache bekomme ich ein Video von um die 7 MB. Wenn ich allerdings ein 13s video direkt mit 1080p aufnehme bekomme ich ein 60 MB Video. Wie entsteht dieser Verlust und wie kann ich den verhindern ? Ich will das Video eigentlich nur in einem anderen Format (1080p) muss ich dann das Ausgangs Video überhaupt komprimieren. Bei den Konvertern habe ich bei Qualität immer Hoch ein gestellt.
Danke schon im Voraus
3 Antworten
Wie entsteht dieser Verlust und wie kann ich den verhindern ?
Der Verlust entsteht durch Verwendung falscher Konverter oder falschen Einstellungen.
Der xMedia Recode kann perfekt konvertieren, allerdings auch nur mit den richtigen Einstellungen.
Ich habe mir den xMedia Recode runtergeladen aber er öffnet nicht. Auch schon deinstalliert und neuinstalliert und auf das Betriebssystem geachtet. Gibt es irgendeine zusätzliche Software welche ich mir runterladen muss damit es funktioniert ? Kannst du mir da weiterhelfen?
Hi
Weiß nicht ob es dir hilft, suchte auch ein Programm das mp4 Videos in avi umwandelt. Hab da von jemandem den Video Konverter Ultimate bekommen. Und das sich die MB Angaben verändern ist Normal. Ob eine neuere Version auch dein 4k kann, musst EV mal googeln. Mir reicht die alte Auflösung von 720 mal 480.
Du kannst das Video auch einfach in dein Schnittprogramm reinladen und neu mit anderen Einstellungen exportieren.
Hoffe ich konnte auch ein bisschen ehlfen.
LG Jojo