Wie konvertiere ich ein Video in ein anderes Format verlustfrei?

3 Antworten

Wie entsteht dieser Verlust und wie kann ich den verhindern ?

Der Verlust entsteht durch Verwendung falscher Konverter oder falschen Einstellungen.

Der xMedia Recode kann perfekt konvertieren, allerdings auch nur mit den richtigen Einstellungen.

lukasnewby
Beitragsersteller

Ich habe mir den xMedia Recode runtergeladen aber er öffnet nicht. Auch schon deinstalliert und neuinstalliert und auf das Betriebssystem geachtet. Gibt es irgendeine zusätzliche Software welche ich mir runterladen muss damit es funktioniert ? Kannst du mir da weiterhelfen?

Hi

Weiß nicht ob es dir hilft, suchte auch ein Programm das mp4 Videos in avi umwandelt. Hab da von jemandem den Video Konverter Ultimate bekommen. Und das sich die MB Angaben verändern ist Normal. Ob eine neuere Version auch dein 4k kann, musst EV mal googeln. Mir reicht die alte Auflösung von 720 mal 480.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das Video auch einfach in dein Schnittprogramm reinladen und neu mit anderen Einstellungen exportieren.

Hoffe ich konnte auch ein bisschen ehlfen.

LG Jojo

Woher ich das weiß:Hobby