Video Qualität am Laptop verbessern?
Wie verbessere ich meine Video Qualität am Laptop?
4 Antworten
Hi,
die Videos, die du anschauen willst kannst du nicht alle in der Qualität verbessern, du kannst sie nur so anschauen wie sie sind.
Benutze dafür den VLC-Player, dort kannst du noch ein paar Einstellungen vornehmen.
Am Laptop selber ist da nicht viel zumachen. Entscheidend ist die Art und Weise wie das Video aufgenommen wurde.
Hey!
Um die Videoqualität auf deinem Laptop zu verbessern, gibt es einige hilfreiche Schritte. Zunächst solltest du hochwertige Software verwenden, wie HandBrake oder Shotcut, um Videos zu bearbeiten und die Qualität zu optimieren. Diese Programme bieten Optionen zur Verbesserung der Auflösung und Bildqualität.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Farb- und Schärfekorrektur. In Video-Editing-Software kannst du die Farben anpassen und die Schärfe erhöhen, um die visuelle Qualität zu steigern.
KI-gestützte Tools wie Topaz Video Enhance AI sind ebenfalls nützlich, da sie künstliche Intelligenz nutzen, um die Qualität von Videos zu verbessern und Artefakte zu reduzieren.
Achte darauf, beim Export hohe Bitraten und geeignete Formate zu wählen, um die bestmögliche Qualität zu erzielen.
Aktiviere auch die Hardware-Beschleunigung, wenn deine Software diese Option bietet, um die Leistung zu optimieren. Mit diesen Maßnahmen kannst du die Qualität deiner Videos deutlich verbessern!
LG
Quelle
https://4ddig.tenorshare.com/de/video-reparatur/hd-video-converter.html
Was genau meinst du? Die Qualität um Videos zu schauen ? Oder beim Spielen?