Kann ein Vermieter Fahrtkosten auf Mieter umlegen?

8 Antworten

Das wären in derRegel Verwaltungskosten und die sind keine Betriebskosten und deshalb nicht umlegbar.

In welchem Zusammenhang werden / wurden den Fahrkosten berechnet?

Wenn die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Immobilie stehen, dann wahrscheinlich schon.

Wo entstehen den Vermieter denn solche Fahrtkosten?

welche Fahrtkosten? Die zu seinem Haus, wo er Wohnung vermietet?

Sowas habe ich noch nie gehört.- Eigentum verpflichtet. Er soll das Haus verkaufen, wenn ihm die Entfernung zu weit ist. So ein Geizhals.

Wenn du ein Meckermieter bist und er dauernd wegen Kleinigkeiten antanzen muss oder wegen Kleinstreparaturen, die du auch machen könntest und musst auch und auch nicht bereit bist, Handwerker reinzulassen - ja dann darf er das dann wohl.

Dazu müsstest Du mal genau schreiben, um was es hier geht.

Wer sonst sollte diese Kosten wuppen, sind auch bei mir in der Miete mit kalkuliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung