Kann ein Tv mit Internet, sich beim Surfen ein Virus einfagen?

3 Antworten

Ja, beim surfen mit einem Smart TV kannst du dir genauso wie mit einem PC oder mit einem Handy einen Virus einfangen.

Außerdem haben Fernseher nicht mal Virenprogramme (also nicht das ich wüsste).

Wenn du Apps vom TV-Gerät nutzt kann eigentlich nichts aber auch gar nichts passieren, nur beim surfen mit einem Browser.

Wobei es beim TV wahrscheinlich nicht so wahrscheinlich ist, da viele "Virenverbreiter" wissen, dass nur die Wenigsten mit einem TV im Internet surfen. Das Risko ist aber da.

Ja. Das kann so ziemlich jedes internetfähige Gerät.

verreisterNutzer  12.09.2016, 18:30

Höher. Fernseher haben ja nicht mal eine Firewall. Zumindest kenne ich keinen mit

GoreFan
Beitragsersteller

Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch wie auf dem PC?

jedes Gerät, das auf das Internet zugreift ist anfällig.