Kann ein Internet verstärke(Tp linK) ein Virus oder so bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach mertsatsu,

Theoretisch ist jede sendefähige Hardware mit software in der Lage sich ein Virus einzufangen und vorallem weiterzugeben.
Denn ein Virus bei einem verstärker dient nur zur verbreitung oder datenspionage, und ist von daher erher gring "gefährlich".

Das entfernen ist allerdings nicht so leicht wie beim PC.

MfG 0ldSchool14

Das würde nur über ein softwareupdate vom repeater gehen, wenn jemand eine manipulierte firmware einspielt, das ist aber von außen unmöglich, der müsste entweder ein kabel einstecken oder dein wlan passwort kennen.

Der Verstärker verstärkt nur... und ein Virus ist auch nur ein Datensatz!