kann ein Term ein Gleichheitszeichen beinhalten ?

3 Antworten

Nein!
Ein Term enthält NIEMALS ein Gleichheitszeichen!

Gleichungen enthalten ein Gleichheitszeichen und da steht rechts und links vom Gleichheitszeichen jeweils ein Term.

Schüler bringen ja leider oft die Begriffe Term und Gleichung durcheinander. Ein Gleichheitszeichen ist immer das eindeutige Merkmal um zwischen Gleichung und Term zu unterscheiden.

Zumindest in manchen Programmiersprachen kann es in Termen eine Zuweisung geben. Also z. B.:

2 * a * (b := 3)

Ich weiß nicht, ob Mathematiker das als einen Term ansehen würden.

Nope. Mit einem Gleichheitszeichen wäre es eine Gleichung