Kann ein Smartphone in 8 Stunden eine Autobatterie im Stand entladen?

7 Antworten

ist die batterie halbwegs gesund, dann sollte es da keine probleme geben.

lg, Anna

Kommt auf den (Lade-)Zustand der Batterie an. Und ob die Zündung zu der Zeit an war.

Wenn das Auto nur in der Stadt auf kurzen Strecken unterwegs war und die Batterie dementsprechend alles andere als voll ist, kann es sein dass das Laden des Smartphones ausreicht dass die Batterie den Motor nicht mehr gestartet kriegt

Wenn die Autobatterie nicht schon 10 Jahre alt ist und aus dem letzten Loch pfeift, dann muss sie das ohne Probleme aushalten ...  vergleich` mal alleine die Größe eines Handy-Akkus mit einer Auto-Batterie!

spythegirl
Beitragsersteller

Ladegerät schafft maximal 1 Ampere die auto Batterie hat 55 ah. Sollte doch ohne Probleme möglich sein oder?

Das kann passieren, ja.

Aber ich versteh den Hintergrund nicht.....warum will man denn 8 Std. sein Handy im Auto lassen ?
Und warum lädt man es nicht während der Fahrt ?

War die Zündung angeschaltet?

spythegirl
Beitragsersteller

Nein. Zigarettenanzünder hat Dauerplus