Auto-Batterie blitzschnell aufladen durch 220V haushaltsstrom?

11 Antworten

Haushaltsstrom ist Wechselstrom. Da würde die Batterie die hälfte der Zeit brutalst entladen am Ende ist weniger drin als vorher.

Das könnte man mit einer Diode bzw. einem Gleichrichter verhindern, aber schnell ist anders. Die Haushaltssicherung springt bei über 16A raus und die SPannung passt nicht. Für die Steckdose ist die Batterie ein astreiner Kurzschluß.

Ein Super-Schnelladegerät transformiert die Spannung und den Strom. Das erzeugt dann ca. 16V und liefert bis 30A, also das doppelte und das ozhne dass in einer 1/10 Sekunde die Sicherung rausknallt.

Aber so schnell aufladen ist nicht gut für die Batterie. Das muß eine besonders robuste, sehr große Batterie sein und die Wartungsstopfen müssen raus gedreht werden. Anschließend muß die Batterie eine Stunde abkühlen. Wartungsfreie Batterien und Batterien mit weniger als 150Ah überleben das brutale schnelladen nicht.

extrem gefährlich, nicht machen wie einige wenn sachlich - richtig schrieben -also ladegrät anschließen und warten. mfg.m.

das geht weder wegen der viel zu hohe Spannung, noch gibt es beim 230V Haushaltsstrom ein + und -. Ohne einem geeigneten Ladegerät ist da nichts zu machen.

Der Versuch direkt anzuschließen würde entweder die Autobatterie zerstören oder die Sicherung schießen oder vermutlich beides zusammen.

hallo

könnte klappen , allerdings suchst du dann die teile im orbit , wechselstrom - gleichstrom , wie feuer und wasser . im glücksfall kommt die sicherung , wenn nicht , ruhe in frieden .

ES GIBT NUR EINE SACHE AUF DER WELT UND IM UNIVERSUM WELCHE UNZERSTÖRBAR IST !!! DIE DUMMHEIT DER MENSCHEN !!!

gruss mike

vermute das die sicherung fliegt vom netz,ist aber nicht auszuschließen das die batterie,da sie ein paar hundert ampere hat auch an der hauselektrik was zerstört,kommt drauf an ob die sicherung schneller ist.ist auf jeden fall absoluter blödsinn

raster280  07.02.2012, 17:52

du hast keine ahnung von dem was du schreibst