Mit Autobatterie Handys laden - wie oft?

3 Antworten

Man kann den Motor auch starten und die Batterie nachladen. (nur so am Rande bemerkt)

da du falls der USB-Lader normalerweise am Zigarettenanzünder hängt die Zündung aufdrehen musst kommt da vermutlich sonst auch noch etwas dazu. Sonst schau mal wie viele Wh der Akku hat, Autoakku mit 60Ah hätte 720Wh, aber durch die Umwandlung auf 5V gibts auch Verluste, und zum Starten brauchst du dann auch noch Strom außer das Auto steht bergab...

AlloraNonMiVa  22.04.2024, 10:05

Dann kommt es noch drauf an ob es Automatik ist, sonst funktioniert das mit Bergab nicht

Eine volle Autobatterie erlaubt hunderte Handyakku Aufladungen. Nach 20 Minuten Autofahrt (ohne Licht, Klimaanlage, heizbare Heckscheibe und laut gestelltem Radio ist jede Autobatterie wieder aufgeladen.