Zugticket im Zug kaufen?

4 Antworten

Moin,

nein würde dir nichts bringen, da sie einsehen können, wann das Ticket erworben wurde. Und da das Ticket vor der Fahrt gekauft werden muss, hättest du damit nur unnötig Geld ausgegeben.

MFG Colin

Nein, das geht nicht. Fahrkarten müssen vor der Fahrt gekauft werden. In Ausnahmefällen ist es möglich eine Fahrkarte im Zug beim Schaffner zu kaufen. Aber du mußt direkt nach Fahrtantritt den Schaffner aufsuchen und eine Fahrkarte nachlösen, da kommt noch ein Zuschlag drauf. Wartest du bis der Schaffner zur Kontrolle kommt, dann gilt das als Schwarzfahren. Der Schaffner kann kontrollieren wann das Ticket per App gekauft wurde.

Nein, weil man sieht, wann das Ticket erworben wurde. Lass es also lieber sein.

Nein. Fahrkarten sind nur vor Fahrtantritt erhältlich. Nahverkehrsfahrkarten haben eine Vorlaufzeit, bis diese gültig sind.