Kann ein Nussboden mit dunkler Schokocreme und Aprikosen schmecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich backe auch gerne Nussböden. Hier mein Rezept. 3 Eier, 125 g Zucker 1 Teelöffel Backpulver und 200 g Haselnüsse gemahlen. Zucker und Eier schaumig rühren , danach die Nüsse unterheben und das Backpulver dazu. 30 Minuten auf 175 Grad backen. 2 Gläser Stachelbeeren mit Vanillepudding Pulver mischen und aufkochen. Auf den Boden geben, Backformrand drum lassen, bis die Masse erkaltet ist. Ich löse dann den Rand und schlage einen Becher Sahne steif, natürlich 1 Eßl.Vanillezucker dazu. Köstlich. Obendrauf gebe ich Schokoflocken. MHHHHHHHH. Guten Appetit. Meine Torte heißt:JÄGERTORTE.

PS. Kann man auch mit Kirschen machen.

Probiers doch einfach mal aus! Nach dem einfrieren bzw. auftauen kann es höchstens sein, daß die Früchte etwas "matschig! sind, aber das ist halb so schlimm.

Nschotschi2000
Beitragsersteller

Ja, ausprobieren werde ich es nun ja auch. Ich hatte gehofft, dass jemand sowas ähnliches schon mal gemacht hat und könnte mir dazu raten oder abraten. Weiß ja nicht, ob Schoko + Nuss + Aprikose + Mandarine nicht zuviel sind, aber wegschmeißen wäre eigentlich auch zu schade!

Wonnepoppen  30.03.2014, 20:21
@Nschotschi2000

Wär schön, wenn du dich nochmal melden würdest, wie er geschmeckt hat, würde mich interessieren!

Das ist absolut ungenießbar. Schick es sofort an die Tortenrettung, die vor solchen Sachen schützt. Meine Adresse ist:

Ganz ehrlich: Probier es aus. Warum soll es nicht schmecken?

Nschotschi2000
Beitragsersteller

Keine Ahnung, weil das vielleicht zu viel ist? Obst und Nuss und Schokolade?

Bis auf die Kombination von Aprikosen und Mandarinen - das würde mir nicht gefallen - finde ich das durchaus o.k. Aprikosen, Haselnüsse und Schokolade passen sehr gut zusammen.

Die Schokocreme ist - wenn sie mit "echter" Sahne hergestellt wäre - eine sogen. Ganache (Canache), die sich durchaus zum Einfrieren eignet. Wie das mit der Schlagcreme ist, kann ich nicht beantworten, da ich sie nicht verwende.

Ja klar, Aprikosen und Mandarinen (auch nur eine Sorte) passen sehr gut zu Haselnüssen und Kakao und Schokokreme, das habe ich selbst schon gemacht, ist aber alles Geschmackssache....gutes Gelingen :-)